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Zwischenfazit "Project Six-Speck" und wie eigentlich so ein Coaching bei uns abläuft

Aktualisiert: 5. Okt. 2020


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Die meisten von euch haben bestimmt schon mal etwas von ihm gehört, gelesen oder sind ihm sogar schon begegnet. Der legendäre Dominik Speck. Wie schon öfters erwähnt ist Dominik mein Vorzeige - Beispiel, was mit einem Ziel, dem richtigen Plan und einer Menge Hingabe möglich ist. An ihm kann ich perfekt erläutern, wie ein Coaching bei uns abläuft und warum wir "Erfolge garantieren" können.


Am Anfang steht immer die Idee. Gehen wir ca ein halbes Jahr zurück. Dominik hatte öfters mit mir über seine anstehende kirchliche Hochzeit gesprochen. Mit diesem wichtigen Tag im Blick war er maximal motiviert, in Topform vor dem Altar zu stehen. Hier kommt der wichtigste Punkt am Anfang ins Spiel.


1. Du musst bereit sein, den Buy-In zu leisten


Das bedeutet nichts weiter, als dass dir klar sein muss, dass eine menge Arbeit auf dich zukommt. Wenn ich in den ersten Kundengesprächen bereits merke, dass es zu aufwendig ist, unseren knapp 10-Seitigen Gesundheitsbogen auszufüllen und 7 Tage Ernährungstagebuch zu führen, dann bist du ganz klar falsch bei uns. Wer diese kleinen Hürden nicht meistert, wird in den drauf folgenden Wochen ebefalls nicht in der Lage sein, die Sachen umzusetzen, die wichtig sind, um seine Ziele zu erreichen. Das wiederum führt nicht zum versprochenen Erfolg und hey wie gesagt....WIR GARANTIEREN ERFOLGE, natürlich nur unter der Bedingung, dass alles umgesetzt wird.

Diese Hürde war für Dominik natürlich kein Problem.

Weiter ging es dann mit dem Beratungsgespräch.ÜBERGANG Bei der Ernährung gibt es im Grunde 3 Möglichkeiten:

  1. Hohe Flexibilität: Das erfordert aber auch viel Eigeninitiative und genaues Ernährungstracking - du bekommst Kalorien, Makronährstoffvorgaben, sowie einen Nahrungsmittelpool von uns vorgegeben. Damit kannst dir selber täglich deine Mahlzeiten flexibel zusammen stellen.

  2. Das Schubladensystem: Erfordert ebenfalls ein Tacken der Ernährung. Es werden feste Mahlzeiten vorgegeben, die flexibel miteinander kombiniert werden können.

  3. Der feste Plan: Hier geben wir durchgeplante Tage vor, die in sich geschlossen funktionieren. Auch diese Tage passen wir natürlich Schrittweise an dein Leben an. Spontane Änderungen sind hier allerdings schwieriger,

Gemeinsam entscheiden wir, welches System am Besten zu dir passt. Oftmals starten wir mit einem sehr festen Plan. Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand. Du kannst dich komplett auf das MACHEN konzentrieren und wirst sehr schnell Erfolge sehen. Nach einer gewissen Zeit können wir dann das System auch Schrittweise flexibler gestalten.


2. Wähle den Weg, der zur dir passt


Jeder kommt mit einem anderen Wissensstand und bringt unterschiedliche Vorkenntnisse mit ins Coaching. Jeder führt ein anderes Leben und kämpft gegen andere Umstände. Manch einer ist schon auf einem Gebiet relativ weit, braucht aber in einem anderen Bereich mehr Unterstützung. Deshalb bieten wir auch hier verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Möglichkeiten an. Wir glauben nicht an vorgefertigte Pläne oder die eine Lösung. Alles ist ein Prozess und was heute funktioniert, kann schon morgen geändert werden müssen. Da wir nachhaltige Erfolge erreichen wollen, sind wir keine Freunde von Crash-Diäten und Zerstörungs-Plänen. "Train hard & smart" ist hier das Motto. Im Grunde haben wir, neben unseren Online Lösungen, 3 Wege, um dich ans Ziel zu bringen.

  1. Du trainierst schon eine Weile und brauchst neuen Input? Du hast ein Plateau erreicht und möchtest auf das nächste Level? Du willst deinem Körper den Feinschliff geben und die letzten Pfunde los werden? Dann lass uns dein Training und deine Ernährung steuern! Du bekommst genaue Vorgaben zur Ernährung und einen Trainingsplan, den wir permanent weiter entwickeln und an dich anpassen. Du kannst uns permanent per WhatsApp erreichen und wir reagieren schnell auf alle auftretenden Probleme. Das Ganze im bequemen 4 Wochen Paket. Für die meisten Ziele und nachhaltige Veränderungen empfehlen wir eine Mindestdauer von ca. 12 Wochen.

  2. Das wöchentliche Personaltraining für alle, die das Maximum an Betreuung wünschen. Wer es einmal erlebt hat, weiß, dass es eine völlig andere Trainingserfahrung ist, wenn ich neben dir stehe und dich an deine Grenzen bringe. Wir lernen neue Übungen, verbessern die Technik und bewahren dich langfristig vor Verletzungen. Jedes Training holt das Beste aus dir an diesem Tag raus. Wir haben Kunden die sogar 2x die Woche mit uns trainieren und bessere Fortschritte machen als andere die 6x die Woche ins Fitnessstudio rennen. Natürlich gibts eine Trainings- & Ernährungsplanung für die Dauer der Betreuung on Top. Wir möchten schließlich auch die Rahmenbedingungen optimieren.

  3. Du kannst natürlich auch die Ernährungsbetreuung, Trainingsplanung oder das Personaltraining einzeln buchen, wenn du nur in einem Bereich Unterstützung brauchst.

Für Dominik war die permanente Betreuung und Steuerung von Training und Ernährung essentiell. Regelmäßige Personaltrainings haben wir genutzt, um neue Trainingspläne durchzugehen, Schwerpunkte zu setzen und die Technik zu perfektionieren. Das Schöne war hier auch das langfristige Vertrauen von seiner Seite. Unsere 1. Planung ging über 25 Wochen. In 25 Wochen sind starke Veränderungen drin.

Nur um es hier nochmal aufzuzählen:


MINUS 20 KG Körperfett


MEHR MUSKULATUR


BESSERE FITNESS


Maschine arbeitet an Maschine


NEBENBEI EINE HALBMARATHON VORBEREITUNG ABSOLVIERT UND GELAUFEN




Auch Corona hat uns hier nicht aufgehalten. Wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg. Weil es bisher so gut gelaufen ist, haben wir uns überlegt, dass wir das Projekt fortführen. Es werden neue Ziele gesetzt. Vorher kommt allerdings noch ein wichtiger Punkt, den viele gerne übersehen und der am Ende die Nachhaltigkeit des Erfolges kostet.


3. Verändere deine Gewohnheiten


Auch in Disneyland, kann man sich mit gesunde Shakes statt fettigen Pommes satt halten.
Gesundes Essen unterwegs

So wie wir den Körper langsam in eine Diät reinführen, müssen wir ihn auch wieder Schrittweise hinausführen und ihm Zeit und Energie zum regenerieren geben. Immer wieder habe ich miterlebt wie sich Menschen über Monate den Hintern aufgerissen haben um dann im Anschluss viele Erfolge in kürzester Zeit wieder zu zerstören. Am Ende ist es natürlich wichtig, dass mal regelmäßig und kontinuierlich gute Entscheidungen trifft, die den Erhalt der Ziele unterstützen. Auch wenn wir unsere Ziele erreicht haben und damit zufrieden sind, macht es mehr als Sinn das Coaching für eine Übergangsphase weiter zu führen, um diese Erfolge zu festigen.

In Dominiks Fall geben wir seinem Körper nun ein par Wochen Erholung. Die Kalorien werden hochgefahren und das Trainingsvolumen etwas reduziert. In der Zeit schmieden wir einen neuen Plan, um als nächstes das langersehnte SIX-PACK komplett freizulegen. Unser nächster Termin ist die verschobene kirchliche Trauung 2021. Es gilt schließlich auch die Wette gegen seine Frau zu gewinnen, die nicht glaubt, dass er jemals ein Six-Pack haben wird - erst recht nicht am Altar. Das wollen wir doch mal sehen :D









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